Jahresrückblick 2012

 

 

Das Jahr 2012 war ein erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und für die Entwicklung meines fliegenden Museums haben sich gute Zukunftsmöglichkeiten ergeben.

 

Eine von Günther Kolbe geschenkte PIK 16 ist eine echte Bereicherung. Sie wird uns nach einer gründlichen Durchsicht und Teilüberholung (von Herbert Schwemmle)

viel Flugspass bringen.

 

Ein weiterer Zugang, eine AV 36C (Nurflügel), hat unseren Flugzeugpark bereichert. Das Flugzeug von Eberhard Fetzer steht uns bis auf weiteres zur Verfügung

und wird z. Zt. für den Flugzeugschlepp umgebaut.

 

Die Slingsby T 21 ist im Juni 2012 nach einer gründlichen Überholung wieder zugelassen. Ca. 800 Stunden habe ich hierfür aufgewendet. Mittlerweile haben wir

mit der T21 über 35 Stunden in der Thermik über EDPA verbracht.

Eine Slingsby T 31 ist mir ebenfalls zur Verfügung gestellt worden, die 2014 grundüberholt in unserem Flugbetrieb eingesetzt wird.

 

Viele Flugveranstaltungen haben wir mit unseren Oldies besucht.

 

Das Kranichtreffen mit sieben Kranich-3 und einem Kranich-2 war ein voller Erfolg. Traumhaftes Segelflugwetter hat allen Kranichbesatzungen stundenlange

Flüge bis in 2400 Meter Höhe ermöglicht. Dementsprechend gut war die Stimmung abends nach dem Fugbetrieb.

 

Nach der Reparatur des Goevier-Rumpfes haben wir beschlossen, auch die Tragflächen und das Leitwerk komplett grundüberholen zu lassen.

Der Erstflug ist für Mai/Juni geplant.

 

Ohne die Hilfe vieler Fliegerfreunde ist diese Palette von Arbeitsleistungen nicht möglich. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Helfern.

 

Das Jahr 2013 hat bereits gut begonnen. Ende 2013 werde ich weiteres berichten.

 





Zurück zu Home